Evangelische Stadtmission Dessau

Evangelische Stadtmission Dessau / Jakobushaus

Wir finden, Menschen brauchen Liebe, Menschen brauchen Menschen, sie bauchen Glauben und Vertrauen. Vor allem brauchen sie Gott. Denn Gott liebt jeden in seiner unverwechselbaren Einmaligkeit. Wer davon ausgeht, wird schnell erfahren, dass seine Angst und Einsamkeit ein Ende haben. Er erlebt Freiheit und Orientierung, die nicht erkämpft werden müssen, sondern sich im Glauben an Jesus Christus öffnen. Dieser Glaube gibt unserem Handeln die Richtung.

Die tägliche Erfahrung der Liebe Gottes ermutigt uns, Brücken zu schlagen und Gräben der Entfremdung zu überwinden. Das Rechnen mit Gottes Möglichkeiten gibt uns Hoffnung, wo andere schon aufgeben. So bestimmen Glaube, Liebe und Hoffnung unser Leben, Arbeiten und Reden in den den Gemeinden und offenen Einrichtungen. Die Evangelische Stadtmisson Dessau unterstützt missionarische und soziale Stadtarbeit und hilft besonders Menschen am Rande unserer Gesellschaft.

Links

Newsfeed