Super Team, tolle Leistung und gute Laune

Gesellschaft: Landeskirche erstmals beim „Firmenlauf Anhalt“

Dessau-Roßlau – Premiere beim „Firmenlauf Anhalt“: Erstmals ging ein Team der Evangelischen Landeskirche Anhalts an den Start. Und die vier Läuferinnen und Läufer hatten viel Unterstützung, wie dieses Foto vom „Basislager“ zeigt.

2,5 Kilometer waren zu absolvieren. Das „Team Landeskirche“ hat das mit Bravour geschafft. Impressionen vom diesjährigen Firmenlauf und eine Anmeldemöglichkeit für 2026 finden Sie hier:

Die Vorbereitungen laufen. Der Starterbeutel ist ausgepackt. Die Nummern bereitgelegt. Ebenso die Fußtransponder für die Zeitmessung

Auch ein schöner Rücken kann, … na Sie wissen schon ;-)

Small Talk vor dem Start mit Moderatorin Freddy Holzapfel von Radio SAW

Und dann geht‘s los für Yvonn Maciejczyk, Katkja Plogsties, Susanne Reh und Dr. Jan Brademann. Zwei Runden müssen gelaufen werden …

Insgesamt 2,5 Kilometer. Aus dem Stadtpark heraus, am Bauhaus-Museum vorbei, dann abbiegen in Richtung Landeskirchenamt, wieder in den Stadtpark …

… und das alles mit einem Lächeln (Foto: Hanna Reh)

Großartiges Erlebnis

Nach dem Zieleinlauf fiel die Bilanz am „Team-Tisch Landeskirche“ einhellig aus: „Es war großartiges Erlebnis mit so vielen Leuten zu laufen. Die Stimmung im Stadtpark war toll. Es war anstrengend, aber wir haben die Landeskirche würdig vertreten. Und im nächsten Jahr sind wir hier mit mehr Teams und noch mehr Support dabei.“

Wo sind Mitläuferinnen und Mitläufer?

Wer jetzt schon Lust verspürt, im nächsten Jahr beim „Firmenlauf Anhalt“ in einem Team der Landeskirche anzutreten, kann sich gern melden Vielleicht gelingt es uns, dass jeder Kirchenkreis und das Landeskirchenamt mit einem Team dabei ist.

Veröffentlicht am